loading image

Über Uns

X

Willkommen im Flowerpower Magdeburg

Unser Flowerpower MD ist eine liebenswerte Mischung aus Szenekneipe, Studentenclub und gemütlicher „Kiezkneipe”.

Flowerpower ist der internationale Begriff für die Ära der 70er Jahre, die nicht nur eine Generation geprägt hat. Vor allem durch den damaligen neuen Musikstil wurde das neue Lebensgefühl von Freiheit, Unbeschwertheit und Lockerheit ausgedrückt. Hier geht es jedoch nicht darum, diese Zeit zu kopieren, sondern das Lebensgefühl, Toleranz und Unbeschwertheit in die heutige Zeit zu transportieren und erlebbar zu machen.

Der Kultcharakter ergibt sich durch die liebevolle, aufwendige Inneneinrichtung in schrillen, bunten Formen und Farben bei dezenter Beleuchtung und durch die Mischung aus Originalmusik der 60er/70er Jahre, Rock allgemein, Blues, Oldies, Pop und aktueller Musik, ist für jeden Rockmusikgeschmack etwas dabei. Täglich wechselnde DJs machen das Programm sehr abwechslungsreich und lassen euch über unsere Tanzfläche gleiten.

Im Programm haben wir Live-Musik, Karaoke, Jam Session, Musik Bingo und verschiedene Themenpartys.

An den Wänden findet man Bilder von Musikern & Musikerinnen und/oder deren Plattencover, denen ein maßgeblicher Einfluss auf die Entwicklung der Rock- und Heavy-Metal-Musik der letzten Jahrzehnte zugesprochen wird.

Bei uns trifft man Freunde, lernt neue Leute kennen und genießt die ungezwungene Atmosphäre in einer ruhigen Nische, an der belebten Bar oder auf der Tanzfläche.

Du kannst deine Eltern mitbringen, ohne dass du auffällst, oder andersherum ?

— Mit der angedeuteten Wiese an der Decke wird die Welt quasi auf den Kopf gestellt, der blaue Fußboden verkörpert den Himmel – typisch für das Lebensgefühl der Flower-Power-Ära. —

Ach so und hier fliegt natürlich die Kuh

Unser Motto “Love, Peace & Rock’n’ Roll”

Bis bald, euer Team Blume

Was unsere Gäste sagen

X

Fast schon ein Stückchen Hamburger Berg, mitten in Magdeburg. So wirkt es jedenfalls auf mich wenn ich ne Rutsche Astra und Mexikaner bestelle, während Classic Rock und Kicker-Geklapper zu hören ist. Wie wir gerade erst herausgefunden haben, ist im FloPo auch an einem späten Dienstagabend noch was los. Hinweis für alle Empfindlichen: Der Tresen ist gleichzeitig Raucherbereich.

Peter Feder

Sehr guter DJ. Spielt nicht nur die Musikwünsche quasi sofort sonder schafft es auch noch diese in einen passenden Rahmen zu setzen. Ansonsten auch sehr gute Musik die ganze Nacht. Ich wollte seinen Namen hier lobend erwähnen aber der Zettel wo er drauf stand ist leider völlig zerfleddert. Super freundliches Thekenpersonal. Schnell und kompetent. Und die Türsteher waren auch sehr freundlich. Preise und Auswahl an der Theke sind moderat und akzeptabel. In der Summe ein klares 5/5.

Terence Cattivo

Ein bischen ranzig, ein bischen schmutzig aber oftmals gute Musik und echt faire Getränkepreise. Ich gern sehr gern dort hin, man findet immer mal wieder irrwitzige gesprächspartner und der Slushi dort ist der hammer. Auch die kleinen Konzerte sind eine schöne Abwechslung und zum Karaokeabend kann man sich auch noch den ein oder anderen kurzen ersingen.

Martin Krause

Was wir bieten

X

Musik

Rock, Hardrock, Heavy Metal aus allen Dekaden, Live Bands, Live DJ's, Tanzfläche mit heftiger Sound- und...

Bar

Verschiedene Fassbiere fern des Mainstream, lecker Cocktails, haufenweise Schnäpse, Nichtalkoholische Getränke auch in BIO-Qualität. Kaum ein...

Disco

Dienstag bis Samstag von 19:00  bis 05:00 Uhr geöffnet, Sonntag von 19:00 bis 03:00 Uhr. Tanzfläche und täglich wechselnde...